· 

Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener Fahrer ohne Führerschein und mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs


Mannheim-Neckarstadt: (ots) Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagabend gegen 23.40 Uhr am Exerzierplatz den Fahrer eines Pkw, der ihnen wegen seinen auffälligen Verhaltens aufgefallen war. Hierbei kamen zahlreiche Verstöße zum Vorschein. Der 29-jährige Fahrer verfügte über keine gültige Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Außerdem bestätigte ein Atemalkoholtest die Vermutung, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Mit 1,8 Promille lag er deutlich über dem Grenzwert. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug wurde nach Entfernung der Kennzeichen sichergestellt. Der ungültige Führerschein wurde einbehalten. Der 29-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verstoßes gegen die Abgabenordnung und des Pflichtversicherungsgesetztes sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.