· 

Mannheim: Brand in Mehrfamilienhaus - zwei Leichtverletzte


Mannheim (ots) Update Nach wie vor unklar ist die Ursache eines Brandes, der sich am Mittwochmorgen im Stadtteil Hochstätt ereignete.

 

Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Feuer gegen 5.30 Uhr im Bereich von zwei Parzellen im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Rohrlacher Straße ausgebrochen.

 

Durch das schnelle Eingreifen der Berufsfeuerwehr konnte ein Ausbreiten sowohl im Kellergeschoss als auch auf die darüber liegenden Stockwerke verhindert werden.

 

Das Gebäude wurde vollständig geräumt. Insgesamt 19 Bewohner wurden in einem sogenannten "Wärmebus", den die RNV zur Verfügung stellte, betreut.

 

Zwei Bewohner wurden wegen des Verdacht, Rauchgasvergiftungen erlitten zu haben, medizinisch versorgt.

 

Die Löscharbeiten sind bereits beendet. Derzeit wird das Gebäude durchgelüftet. Die Bewohner können anschließend wieder ihre Wohnungen beziehen.

 

Über den Sachschaden lässt sich noch keine Aussage treffen.

 

Der Brandort ist beschlagnahmt. Die Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die Ermittlungen übernommen.

 

 

 

Kurz nach 5.30 Uhr am Mittwochmorgen entstand nach ersten Informationen im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rohrlachstraße im Stadtteil Hochstätt aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer.

 

Die Rettungskräfte sind derzeit im Einsatz, die Berufsfeuerwehr Mannheim ist zur Brandbekämpfung im Einsatz.

 

Das Wohnhaus wurde geräumt, 13 Bewohner werden unweit davon in einem sogenannten "Wärmebus" betreut.

 

Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden zwei Personen leicht verletzt und werden aufgrund von Rauchgasvergiftungen vor Ort behandelt.

 


Das könnte Sie auch interessieren: