· 

Mannheim: Mit über drei Promille andere Verkehrsteilnehmer gefährdet - Geschädigte gesucht!


Mannheim (ots) Am Samstag gegen 19.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen schlangenlinienfahrenden VW Golf, der auf der Rhenaniastraße in Richtung Neckarau unterwegs war.

Teilweise geriet der VW in den Gegenverkehr und soll dort auch andere Verkehrsteilnehmer zu Gefahrenbremsungen gezwungen haben.

Eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Neckarau konnte den VW an der Zufahrt zur Altriper Fähre stoppen.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Mann, stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille.

An dem Fahrzeug konnten frische Unfallspuren festgestellt werden.

Ein ausländischer Führerschein wurde beschlagnahmt. Ob dieser dem Mann zum Führen eines Kraftfahrzeugs in der BRD berechtigte, bedarf der weiteren Abklärung.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr und des Verdachts der Unfallflucht und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis übernahm der Verkehrsdienst Mannheim.

Die Ermittler suchen nun Verkehrsteilnehmer, die durch den VW Golf gefährdet und oder deren Fahrzeuge beschädigt wurden. Diese mögen sich unter 0621 174 4222 melden.

 

Symbolfoto: www.priebe-photographie.de