· 

Mann im Alter von 27 Jahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Autobahnkreuz Walldorf, BAB 6 (ots) Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 27 Jahre alten Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben.

 

Am Montag, den 19. Dezember, konnten gegen 12.12 Uhr bei einer Routinekontrolle der Autobahnfahndung auf der BAB 6 im Bereich des Autobahnkreuzes Walldorf in dem Pkw des 27-Jährigen rund 2570 Gramm Kokain festgestellt werden. Dieses war im Armaturenbrett versteckt und konnte dort erst nach intensiven Durchsuchungsmaßnahmen aufgefunden werden.

 

Aufgrund von Flucht- und Verdunkelungsgefahr beantragte die Staatsanwaltschaft Heidelberg am Folgetag beim Amtsgericht Heidelberg einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen den Mann. Am selben Tag wurde der Tatverdächtige der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese erließ den beantragten Haftbefehl, eröffnete ihn dem Beschuldigten und setzte ihn in Vollzug. Anschließend wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und des Rauschgiftdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern weiter an.