· 

Karlsruhe: Baustellenlichter auf Fahrbahn platziert - Zeugen gesucht


Symbolfoto
Symbolfoto

Karlsruhe (ots) Im Bereich der Otto-Wels-Straße in Karlsruhe-Oberreut platzierten bislang unbekannte Täter am späten Sonntagabend mehrere Baustellenlichter auf der Fahrbahn. Gegen 23:00 Uhr kam es diesbezüglich zu einem Verkehrsunfall.

Ein 26-jähriger VW-Fahrer bog von der Albert-Braun-Straße kommend nach links in die Otto-Wels-Straße ein. Der Geschädigte konnte das unmittelbar nach der Kurve aufgestellte Hindernis zu spät wahrnehmen, so dass es zu Kollision kam. Der VW war zwar noch fahrtüchtig, es entstand jedoch ein Sachschaden, welcher bislang noch nicht beziffert werden konnte. Personen wurden keine verletzt.

Ein Busfahrer meldete zudem, dass er etwa eine halbe Stunde vor dem Unfall mehrere Baustellenlichter ebenfalls von der Otto-Wels-Straße entfernt und zurück zu einer naheliegenden Baustelle gebracht hatte. Auch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz waren diesbezüglich vor Ort. Offenbar wurden die Lichter im Anschluss erneut aufgestellt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721 666-3311, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.