Welt

Geldautomatensprengungen - Festnahme- und Durchsuchungsaktion in den Niederlanden
Welt · 30. Januar 2023
Seit heute Morgen vollziehen die niederländische Polizei und Justiz in den Provinzen Limburg und Utrecht mehrere Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse.

Nach Bluttat in Kalifornien: Mutmaßlicher Schütze tot
Welt · 23. Januar 2023
Stunden dauert die Suche nach dem Schützen von Monterey Park. Eine Spezialeinheit der Polizei findet den mutmaßlichen Täter schließlich leblos in seinem Lieferwagen. Er war 72 Jahre alt - und hätte beinahe einen weiteren Angriff verübt.

Mit Auto in Eis eingebrochen: Bodycam filmt dramatische Rettung
Welt · 20. Januar 2023
In der Stadt Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin ist es Ende Dezember zu einer dramatischen Rettungsaktion gekommen.

Der modernste IKEA der Welt - was macht ihn so besonders?
Welt · 21. September 2021
Die schwedischen Möbelhäuser gibt es mittlerweile überall auf der Welt und sie sind auch überall gleich - zumindest bis vor kurzem. Wir haben uns 2 der modernsten Möbelhäuser auf der Welt angesehen und herausgefunden, was sie so besonders macht!

Countdown bei Verhüllung des Pariser Triumphbogens
Welt · 13. September 2021
Nach wochenlangen Vorbereitungen ist der Arc de Triomphe in Paris als Hommage an den verstorbenen Künstler Christo fast vollständig in Stoff gehüllt - ganz wie es der im vergangenen Jahr verstorbene Künstler es wollte.

Welt · 03. September 2020
Schon seit Wochen ist eine Corona-Reisewarnung für Spanien und auch die beliebte Ferieninsel Mallorca in Kraft.

Welt · 31. August 2020
Ein Waldbrand hat im Südwesten Spaniens bereits rund 10 000 Hektar zerstört.

Welt · 06. August 2020
Nach schwerwiegenden Explosionen in der libanesischen Hauptstadt Beirut am Dienstag hat das Technische Hilfswerk (THW) gestern Abend erste Kräfte entsendet.