Welt

Durchsuchungen wegen Computersabotage durch DDoS-Angriffe // Server beschlagnahmt und zahlreiche Beweismittel sichergestellt
Welt · 31. März 2023
GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main -ZIT- und des Hessischen Landeskriminalamts

Einsatz in der Türkei: THW-Kräfte zurück in Deutschland
Welt · 14. Februar 2023
Am Montagabend sind die 50 Expertinnen und Experten der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks (THW) aus ihrem Einsatz in der Türkei zurückgekehrt.

Berufstierretter auf dem Weg ins Erdbebengebiet: Letzte Vorbereitungen für 10-tägige Rettungsmission
Welt · 14. Februar 2023
Nach dem verheerenden Erdbeben am 06. Februar 2023 in der türkisch-syrischen Grenzregion sind verschiedene Rettungsteams vor allem im humanitärem Bereich bereits vor Ort rund um die Uhr im Einsatz.

Erdbeben in der Türkei: THW entsendet Erdbebenspezialistinnen und -spezialisten
Welt · 08. Februar 2023
Bonn. Im Laufe der Nacht von Dienstag auf Mittwoch startete ein 50-köpfiges Team des Technischen Hilfswerks (THW) mit 16 Tonnen Material vom Flughafen Köln/Bonn

Geldautomatensprengungen - Festnahme- und Durchsuchungsaktion in den Niederlanden
Welt · 30. Januar 2023
Seit heute Morgen vollziehen die niederländische Polizei und Justiz in den Provinzen Limburg und Utrecht mehrere Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse.

Nach Bluttat in Kalifornien: Mutmaßlicher Schütze tot
Welt · 23. Januar 2023
Stunden dauert die Suche nach dem Schützen von Monterey Park. Eine Spezialeinheit der Polizei findet den mutmaßlichen Täter schließlich leblos in seinem Lieferwagen. Er war 72 Jahre alt - und hätte beinahe einen weiteren Angriff verübt.

Mit Auto in Eis eingebrochen: Bodycam filmt dramatische Rettung
Welt · 20. Januar 2023
In der Stadt Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin ist es Ende Dezember zu einer dramatischen Rettungsaktion gekommen.

Der modernste IKEA der Welt - was macht ihn so besonders?
Welt · 21. September 2021
Die schwedischen Möbelhäuser gibt es mittlerweile überall auf der Welt und sie sind auch überall gleich - zumindest bis vor kurzem. Wir haben uns 2 der modernsten Möbelhäuser auf der Welt angesehen und herausgefunden, was sie so besonders macht!

Countdown bei Verhüllung des Pariser Triumphbogens
Welt · 13. September 2021
Nach wochenlangen Vorbereitungen ist der Arc de Triomphe in Paris als Hommage an den verstorbenen Künstler Christo fast vollständig in Stoff gehüllt - ganz wie es der im vergangenen Jahr verstorbene Künstler es wollte.

Welt · 03. September 2020
Schon seit Wochen ist eine Corona-Reisewarnung für Spanien und auch die beliebte Ferieninsel Mallorca in Kraft.

Mehr anzeigen