· 

Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradkontrollen - 28 Fahrer zu schnell unterwegs


Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Der Verkehrsdienst Heidelberg führte am Sonntag, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 16:30 Uhr auf der L 535 zwischen im Bereich Heiligkreuzsteinach im Steinachtal Motorradkontrollen durch. Zielrichtung waren hierbei die Überwachung der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Aber auch auf technische Veränderungen an den Motorrädern und den dadurch erhöhten Motorgeräuschen hatten die Beamten ein Augenmerk.

Insgesamt fuhren 1.100 Fahrzeuge durch die Geschwindigkeitsmessstellen. 31 Fahrzeuge, davon 28 Motorradfahrer, gelangen wegen Geschwindigkeitsverstößen zur Anzeige. Dabei waren fünf Motorradfahrer so schnell, dass sie nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei zulässigen 70 km/h bei 105 km/h.

Wegen technischen Umbauten an ihren Motorrädern wurden zehn Zweiradfahrer beanstandet. Bei fünf Motorrädern war wegen der Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Umbauten an den Auspuffanlagen, die zu einer Erhöhung der Geräuschwerte führen. Die Kontrollen werden in den nächsten Wochen fortgesetzt.

 

Symbolfoto: www.priebe-photographie.de