· 

Heidelberg-Weststadt/Südstadt: E-Scooter-Fahrer mit 2 Promille unterwegs - Führerschein sichergestellt


Heidelberg-Weststadt/Südstadt (ots) Am Dienstagmorgen kontrollierten Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen jungen Mann, der auf einem E-Scooter in der Rohrbacher Straße in Fahrtrichtung Heidelberg-Südstadt unterwegs war. Bei der Kontrolle des 24-Jährigen fiel den Beamten sofort eine kräftige Alkoholfahne auf. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Auf dem Revier entnahm ein Arzt daraufhin eine Blutprobe. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals eindrücklich darauf hin, dass es sich bei E-Scootern um Kraftfahrzeuge handelt und somit die selben Vorschriften und Grenzwerte wie bei Autos und Krafträdern gelten, mit den gleichen führerscheinrechtlichen Konsequenzen!