· 

Heidelberg: Rücksichtsloser Autofahrer - Polizei sucht Geschädigte



Symbolfoto: pr-video
Symbolfoto: pr-video

Heidelberg (ots) Ein rücksichtsloser Autofahrer war am Mittwochabend in den Stadtteilen Bergheim und Wieblingen unterwegs. Der 24-jährige Mann war kurz vor 20 Uhr mit seinem BMW auf der linken Fahrspur der Vangerowstraße in Richtung Autobahn unterwegs. Er befand sich zunächst hinter einer zivilen Polizeistreife und überholte diese anschließend auf der rechten Fahrspur. Hiernach fuhr er mehrfach dicht auf voranfahrende Verkehrsteilnehmer auf und bremste erst im letzten Augenblick ab. Nach der Ampel in Höhe der Emil-Maier-Straße beschleunigte er stark bis zu einer Geschwindigkeit von rund 90 km/h bei erlaubten 50 km/h. An der Einmündung zur B 37 fuhr er geradeaus weiter in die Mannheimer Straße. Hier scherte er auf die Gegenfahrspur aus und überholte einen Pkw und benutzte selbst den Fahrradstreifen auf der linken Seite. Anschließend beschleunigte er sein Fahrzeug weiter auf eine Geschwindigkeit von fast 120 km/h. Erst am Ortsausgang von Wieblingen wurde der junge Mann von der Zivilstreife gestoppt und kontrolliert.

 

Die Fahrweise des Mannes wurde von den Beamten mittels eines Videos dokumentiert. Sowohl Alkoholtest als auch Drogentest verliefen ohne Befund.

 

Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Die zuständige Führerscheinstelle wurde informiert.

 

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des jungen Mannes gefährdet worden sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 0621/174-1700 zu melden.


Das könnte Sie auch interessieren: