· 

Heidelberg-Rohrbach. Schlägerei unter Jugendlichen an Bus- und Straßenbahnhaltestelle



Symbolfoto: pr-video
Symbolfoto: pr-video

Heidelberg-Rohrbach (ots) Am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, kam es an der Bus- und Straßenbahnhaltestelle "Rohrbach-Süd" zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei mindestens 10-köpfigen Jugendgruppen. Dabei soll ein 16-Jähriger einen 15-Jährigen mit einem Schlagring geschlagen haben.

 

Nachdem die Polizei verständigt worden war, flohen die Gruppierungen mit Bussen und Bahnen in Richtung Emmertsgrund und Leimen.

 

Im Zuge der mit mehreren Streifen eingeleitete Fahndung, wurden vier Verdächtige im Alter von 14-16 Jahren vorläufig festgenommen. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Weshalb es zu den Auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppierungen kam, ist bislang noch nicht bekannt.

 

Das Polizeirevier HD-Süd hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen einen 16-Jährigen aufgenommen.

 

Zum Zeitpunkt der Schlägerei herrschte an der Haltestelle reger Pendelverkehr, weshalb viele Personen die Auseinandersetzung beobachtet haben dürften. Diese wichtigen Zeugen, aber auch sonstige Hinweisgeber, die Informationen zu den Hintergründen der Schlägerei und/oder Personen, die daran teilgenommen, geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.


Das könnte Sie auch interessieren: