· 

Heidelberg-Neuenheim: Gänse auf Abwegen - Ernst-Walz-Brücke kurzzeitig in beide Richtungen blockiert


Symbolfoto: pr-video
Symbolfoto: pr-video

Heidelberg (ots) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat sich eine große Anzahl an Gänsen vom Neckar auf die Ernst-Walz-Brücke verirrt. Ein Autofahrer informierte auf seinem nach Hause Weg von der Arbeit gegen 01:20 Uhr die Polizei, woraufhin eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Mitte anrückte. Vor Ort konnten sie etwa 200 Gänse feststellen, die sich auf der Fahrbahn der Ernst-Walz-Brücke sowie der Uferstraße breitgemacht hatten. Mit der Unterstützung von zwei weiteren Streifenteams des Polizeireviers Heidelberg-Süd konnten die Beamten die Gänse nach ca. 20 Minuten erfolgreich Richtung Neckar treiben. Im weiteren Verlauf der Nacht gab es keine weiteren Ausflüge der Federtiere.


Das könnte Sie auch interessieren: