· 

Erneuter Fund einer Weltkriegsbombe in der Bahnstadt Evakuierungszeitpunkt noch unklar


Heidelberg (ots) UPDATE: Die Stadt Heidelberg informiert: Die bei Bauarbeiten am Donnerstag, 15. Dezember, in der Heidelberger Bahnstadt im Bereich Max-Jarecki-Straße gefundene Weltkriegsbombe ist gegen 23.25 Uhr durch Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes erfolgreich entschärft worden. Die Sperrungen des evakuierten Bereichs sind aufgehoben, der Hauptbahnhof und alle angrenzenden Bereiche sind wieder erreichbar.

 

 

Die Stadt Heidelberg informiert: Erneuter Fund einer Weltkriegsbombe in der Bahnstadt / Evakuierungszeitpunkt noch unklar Bei Bauarbeiten in der Bahnstadt ist im Bereich Grüne Meile/Max-Jarecki-Straße erneut eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Sie liegt nur wenige Meter von dem Ort entfernt, an dem bereits am 7. Dezember eine Bombe gefunden wurde. Die Polizei sperrt den Bereich aktuell ab, es kommt zu Verkehrsbehinderungen und Umleitungen. Der Kampfmittelräumdienst ist bereits vor Ort. In Kürze wird über weitere Schritte entschieden. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden von Polizei und Feuerwehr direkt angesprochen, anliegende Einrichtungen wurden teilweise schon geräumt. Die Stadt Heidelberg informiert fortlaufend unter www.heidelberg.de.

Evakuierung am  09.12.2022