· 

Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Heidelberg ausgebrochen


Heidelberg: Am Dienstagabend ist in Heidelberg-Kirchheim in einem Keller eines Zweifamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung im Keller und alarmierten sogleich die Feuerwehr. Nach ersten Informationen ist Unrat in dem Zweifamilienhaus  in der Alstater Straße aus unbekannten Gründen in Brand geraten. Ein Passant versuchte zu helfen und nahm sich den Gartenschlauch, um das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu bekämpfen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Die Feuerwehr Heidelberg konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde offenbar niemand. Nachdem das Gebäude entraucht wurde, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr befindet sich der Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und unterliegt weiteren Ermittlungen.