· 

37-Jähriger verkauft minderwertige Uhren zu überteuerten Preisen - Geschädigte gesucht


Mannheim-Innenstadt (ots) Ein 37-jähriger Mann verkaufte am Mittwochabend in der Mannheimer Innenstadt minderwertige Uhren zu überteuerten Preisen an bislang unbekannte Käufer. Ein Polizeibeamter beobachtete den Mann kurz vor 19 Uhr im Quadrat O 2 dabei, wie er einem Passanten auf der Straße eine Uhr verkaufte, anschließend in sein in der Nähe geparktes Auto stieg und in Richtung Wasserturm davonfuhr. Am Wasserturm konnte das Fahrzeug gestoppt und der 37-Jährige kontrolliert werden. Dabei wurden mehrere minderwertige Armbanduhren und ein vierstelliger Bargeldbetrag bei ihm aufgefunden. Eine Reisegewerbekarte konnte der in Deutschland wohnsitzlose Mann nicht vorweisen.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdacht des Betrugs sowie Verstoßes gegen die Gewerbeordnung ermittelt.

Geschädigte, die von dem Mann eine solche Uhr erworben haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.