· 

Mannheim-Luzenberg: Unaufmerksam mit Kopfhörern vor fahrende Straßenbahn gerannt und erfasst worden (mit Fotostrecke)


Mannheim-Luzenberg (ots) Am Mittwoch wollte ein 18-jähriger Mann seine Straßenbahn erwischen und rannte hierbei achtlos über die Gleise, sodass er von einer anfahrenden Bahn erfasst und etwa 15 m mitgeschleift wurde. Wie die ersten Ermittlungen des Verkehrsdienst Mannheim ergeben haben, hatte der junge Mann Kopfhörer auf, wodurch er das Warn-/ und Läutesignal der Straßenbahnlinie 1 (Schönau-Rheinau) offensichtlich nicht hörte. Nachdem er frontal erfasst worden war, geriet er unter die Bahn und wurde mitgeschleift, bis diese zum Stillstand kam. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer, aber offenbar nicht lebensgefährlich verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme von etwa einer Stunde war sowohl die Bahnstrecke in beide Richtungen sowie die B 44 stadteinwärts voll gesperrt. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.