· 

Walzbachtal: Brand führt zu massiver Rauchentwicklung - Polizei muss Wohnhäuser räumen


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Karlsruhe (ots) Ein Brand mit starker Rauchentwicklung rief zahlreiche Rettungskräfte am frühen Dienstagmorgen in der Grombacher Straße in Jöhlingen auf den Plan. Mehrere Wohnhäuser mussten evakuiert werden.

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach gegen 00:55 Uhr in einer Gartenhütte ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf umliegende Wohnhäuser übergriffen. Infolge der Rauchentwicklung mussten mehrere Bewohner ihre Wohnungen kurzfristig verlassen und wurden hierbei von Einsatzkräften begleitet. Die Gartenhütte brannte nach jetzigem Kenntnisstand vollständig ab. Verletze gab es offensichtlich glücklicherweise keine. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.