· 

Walldorf: Auto fährt nahezu ungebremst in Lkw-Heck - Dach wird weggerissen - Fahrer überlebt schwerverletzt (mit Fotostrecke)


Update 12.03.2020 11.00 Uhr

Wie bereits gestern berichtet, ereignete sich am Mittwochmittag auf der A 5 bei Walldorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer schwer verletzt wurde. Er war einem voranfahrenden Sattelzug, der am Stauende anhalten musste, aufgefahren.

Da der Unfallhergang bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise, insbesondere zur Fahrweise des Mercedes-Fahrers unmittelbar vor dem Zusammenstoß, geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

 

Update, 11.03.2020 15.30 Uhr - Pressebericht Polizeipräsidium Mannheim

 

Auffahrunfall am Stauende - eine Person schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

 

Walldorf/BAB 5 (ots) Ein schwerverletzter Beteiligter und Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag auf der A 5 bei Walldorf. Ein 56-jähriger Mann war gegen 12.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Am Autobahnkreuz Walldorf fuhr er aus bislang unklarer Ursache einem am Stauende stehenden Sattelzug hinten auf. Der 56-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach ersten Erkenntnissen war Lebensgefahr nicht auszuschließen. Der Mercedes war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. 

 

Während der Unfallaufnahme, Landung des Rettungshubschraubers und der Aufräumarbeiten war der rechte Fahrstreifen sowie der Beschleunigungsstreifen der Überleitung zur A 6 in Richtung Heilbronn vorübergehend gesperrt. Es ergab sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge.

 

++++++++++++++++++++++++++++++

 

Erstmeldung:

 

Auf der A5 zwischen Walldorf/Wiesloch und Kreuz Walldorf ist am Mittwochmittag ein Mercedes nahezu ungebremst in das Heck eines am Stauende stehenden Sattelschleppers gefahren. Das Dach des Pkw wurde dabei großflächig abgerissen. Der Wagen wurde dann beiseite geschleudert und kam neben dem Lkw zu stehen. Fast unglaublich: Trotz der massiven Zerstörungen an seinem Wagen überlebte der Mercedesfahrer den Crash mit schweren Verletzungen und kam nach notärztlicher Erstversorgung per Hubschrauber in eine Klinik. Da A5 musste in Richtung Karlsruge wegen der Landung eines Rettungshubschrauber für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor.