· 

Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der L547 - Rettungshubschrauber im Einsatz


Wiesloch: Ein schwerer Auffahrunfall ereignete sich am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr auf der L 547 bei Wiesloch. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 58-jähriger Autofahrer von Baiertal kommend in Richtung Wiesloch und wollte in Höhe vom Kulturzentrum nach links abbiegen. Ein nachfolgender 32-jähriger Autofahrer übersah offenbar den Abbiegevorgang und prallte mit hoher Wucht auf das Auto des 58-jährigen. Bei dem Aufprall wurde der 58-Jährige sowie seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Die 58-jährige Beifahrerin sowie der 32-jährige wurden mit Rettungswägen in ein Krankenhaus transportiert. Der 58-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L547 in beide Richtungen gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden.