· 

Verkehrsunfall auf A5 bei Bruchsal: Sechs Verletzte und hoher Sachschaden


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Bruchsal: Es gab am Donnerstagmittag auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe Bruchsal in Fahrtrichtung Norden einen Verkehrsunfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von über 100.000 Euro entstand.

 

Zwei Autofahrer bemerkten gegen 13.40 Uhr anscheinend zu spät ein Stauende und kollidierten mit vorausfahrenden oder bereits stehenden Fahrzeugen. Diese wurden daraufhin auf weitere Fahrzeuge geschoben. An dem Unfall waren eine Sattelzugmaschine ohne Auflieger, zwei Sprinter und insgesamt drei Pkw beteiligt.

 

Die sechs Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Norden vorübergehend voll gesperrt, aber derzeit wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen am Unfallort vorbeigeleitet.

 

Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr von Karlsruhe kommend auf etwa 12 Kilometer. Derzeit gibt es keine weiteren Informationen über den Zustand der Verletzten oder den genauen Hergang des Unfalls.