· 

Tragischer Unfall auf A5: Mann stirbt bei Zusammenstoß mit Sattelzug


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Karlsruhe: Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Autobahn 5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe ein Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsteilnehmer ums Leben kam.

 

Laut der Verkehrspolizei Karlsruhe hatte ein Pkw aufgrund einer Reifenpanne auf dem Standstreifen angehalten. Der 77-jährige Fahrer eines Opel wechselte den vorderen linken Reifen, als ein Sattelzug, dessen 49-jähriger Fahrer offenbar zu spät reagierte, mit dem Auto kollidierte und den Mann erfasste. Der 77-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Eine 52-jährige Beifahrerin befand sich zu diesem Zeitpunkt hinter der Leitplanke und blieb unverletzt. Es ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des mutmaßlichen Unfallverursachers. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

 

Die Unfallaufnahme dauert noch an und in Fahrtrichtung Süd sind derzeit sowohl der linke als auch der rechte Fahrstreifen gesperrt.