· 

Schwerer Verkehrsunfall: Lkw kollidiert mit Radfahrer und Kind


Fotos: PR-Video
Fotos: PR-Video

Heidelberg: Schwerer Verkehrsunfall auf Schlierbacher Landstraße in Richtung Heidelberg

 

Am Montagnachmittag gegen 18:25 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Schlierbacher Landstraße in Richtung Heidelberg. Ein 22-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw kam aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen mehrere Begrenzungssteine und geriet dann auf den Radweg, wo er mit einem entgegenkommenden 40-jährigen Radfahrer kollidierte. Der Radfahrer transportierte ein 5-jähriges Mädchen auf dem Kindersitz, das durch den Aufprall auf den Asphalt geschleudert wurde. Der Lkw kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

 

Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst notärztlich erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es gibt noch keine Informationen über die Schwere der Verletzungen. Die Fahrbahn musste zeitweise zur Räumung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung vollgesperrt werden und konnte um 22:00 Uhr wieder komplett freigegeben werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 40.000 Euro.