· 

Schwerer Verkehrsunfall in Edingen-Neckarhausen: Fußgänger von Auto erfasst und schwer verletzt


Edingen-Neckarhausen: Am Donnerstagabend um 19.45 Uhr ereignete sich in Edingen-Neckarhausen auf der L637/Mannheimer Straße ein Verkehrsunfall. Die Unfallaufnahme ist mittlerweile abgeschlossen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 43-jähriger Audi A3-Fahrer in Richtung Seckenheim. Auf Höhe eines Autohändlers erfasste der Fahrer einen 49-jährigen Fußgänger, der auf dem rechten Fahrbahnrand in derselben Richtung lief. Der Fußgänger wurde schwer verletzt und durch den Aufprall in das nahegelegene Gleisbett geschleudert. Eine herannahende S-Bahn konnte glücklicherweise noch rechtzeitig bremsen. Der verletzte Fußgänger wurde nach einer notfallmedizinischen Versorgung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Derzeit besteht keine Lebensgefahr. Der Audi hat einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro erlitten. Beamte des Verkehrsdienstes Heidelberg haben die Unfallaufnahme durchgeführt. Obwohl die Fahrbahn vollständig gesperrt war, kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen dauern an.