· 

Schwerer Verkehrsunfall auf der K 9710/Gaiberger Weg: Fahrer schwer verletzt, Polizei ermittelt Ursache


Fotos: PR-Video
Fotos: PR-Video

Heidelberg: Die Polizei hat die Unfallaufnahme des Verkehrsunfalls, der um kurz nach 17:00 Uhr auf der K 9710/Gaiberger Weg zwischen Gaiberg und der Klingenteichstraße passierte, abgeschlossen. Laut aktuellen Informationen stieß ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer zuerst mit dem Vorderrad gegen den Bordstein. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit einem Baumstamm. Die Wucht des Aufpralls verursachte eine starke Deformation des Autos. Um den Fahrer aus dem Wagen zu befreien, musste die Berufsfeuerwehr der Stadt Heidelberg eine Hydraulikschere verwenden. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall mehrere Knochenbrüche und Platzwunden und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an dem Auto beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

 

Die Polizei führt noch immer Ermittlungen zur Unfallursache sowie zur Fahrtüchtigkeit des Fahrers durch.