· 

Schwerer Verkehrsunfall auf der A61 führt zu Vollsperrung und drei schwer verletzten Insassen.


Foto: Polizeiautobahnstation Ruchheim
Foto: Polizeiautobahnstation Ruchheim

Frankenthal: Am Donnerstag, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen Autobahnkreuz Ludwigshafen und Autobahnkreuz Frankenthal, in der Nähe des Parkplatzes Hahnen, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Sattelschlepper auf dem rechten Fahrstreifen musste aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen. Der dahinter fahrende LKW konnte rechtzeitig bremsen, jedoch fuhr der dritte LKW auf den zweiten auf, wodurch dieser auf den ersten aufgeschoben wurde. Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass die Anhänger zweier Fahrzeuge abgerissen wurden und quer zur Fahrtrichtung auf der Fahrbahn zum Stehen kamen.

 

Drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und die Polizei sind im Einsatz. Der Verkehr aus Richtung Süden wird durch die Autobahnmeisterei am Autobahnkreuz Ludwigshafen umgeleitet. Es ist damit zu rechnen, dass die Vollsperrung noch längere Zeit andauern wird.