· 

Schwerer Verkehrsunfall auf A6 bei Bad Rappenau mit vier Verletzten und hohem Sachschaden


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Bad Rappenau: Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro entstand. Eine Autofahrerin war gegen 10.50 Uhr auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Heilbronn/Untereisesheim und Bad Rappenau unterwegs und musste auf dem mittleren Fahrstreifen verkehrsbedingt bremsen. Der 73-jährige Fahrer, der den mittleren Fahrstreifen hinter ihr fuhr, erkannte den Bremsvorgang vermutlich zu spät und fuhr auf das Heck des Autos auf. Als der anschließend ankommende 62-jährige Kleinbusfahrer die Situation erkannte, versuchte er dem Auto des 73-Jährigen auszuweichen, kollidierte dabei jedoch mit dessen Heck, geriet ins Schleudern, fiel auf die linke Seite um und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen liegen. Der 73-jährige Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt, während der 62-jährige Fahrer und dessen Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten. Insgesamt entstand an den drei beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 45.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn war ab 13.30 Uhr wieder frei.