· 

Schwerer Unfall in der Morchfeldstraße: Fußgänger lebensgefährlich verletzt


UPDATE - Mannheim: Nachdem am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr ein 83-jähriger Toyota-Fahrer mit seinem SUV in der Morchfeldstraße einen 42-jährigen Fußgänger erfasst und schwer verletzt hat, liegen der Unfallermittlerinnen und -ermittlern erste Erkenntnisse zur Unfallursache vor. Demnach soll der Autofahrer eine rote Ampel überfahren und hierbei den bei Grün über die Straße gehenden Fußgänger übersehen haben. In der Folge des Unfalls zog sich der 42-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Sachverständiger hat gemeinsam mit dem Verkehrsdienst Mannheim die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Morchfeldstraße war bis etwa 14 Uhr gesperrt.

 

Es kam am Montagvormittag gegen halb 11 in der Morchfeldstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger, bei dem sich der Fußgänger lebensbedrohliche Verletzungen zuzog. Er wurde von einem Rettungswagen mit einem begleitenden Notarzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar, und die Ermittlungen sind noch im Gange. Während der Unfallaufnahme bleibt die Morchfeldstraße zwischen der Donaustraße und der Celluloidstraße vollständig gesperrt.