· 

Schwerer Unfall am Autobahnkreuz Walldorf - Vollsperrung der A6


Walldorf: Am Donnerstagmittag gegen 11:45 Uhr kam es auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim, kurz nach dem Autobahnkreuz Walldorf, zu einem schweren Verkehrsunfall an einem Stauende. Insgesamt vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Neben einem Pkw waren an der Kollision ein 12-Tonner Lkw, ein Sattelzug sowie ein mit etwa 25 Personen besetzter Reisebus beteiligt. Informationen zum genauen Unfallhergang wurden von der Polizei bisher noch nicht mitgeteilt Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in Krankenhaus gebracht. Über Verletzungen weiterer Unfallbeteiligter ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt. Die A6 war während den Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Mannheim voll gesperrt, der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere 10.000,- Euro betragen.