· 

Schwerer Raub in Durlach: 20-jähriger Mann bedroht und beraubt


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Karlsruhe: Am Dienstagabend in Durlach wurde ein schwerer Raub an einem 20-jährigen Mann verübt.

 

Nach aktuellen Ermittlungen wurde der junge Mann um etwa 19:25 Uhr unter einem Vorwand in die Nähe eines Getränkemarktes in der Lissenstraße gelockt. An der vereinbarten Örtlichkeit wartete bereits ein flüchtiger Bekannter mit mehreren Begleitern auf den 20-Jährigen. Während eines Gesprächs bedrohte einer der Männer den Geschädigten plötzlich mit einer vermeintlichen Schreckschusswaffe und forderte ihn auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. Währenddessen durchsuchten andere Täter die Taschen des Opfers und stahlen sein Mobiltelefon. Anschließend wurde der 20-Jährige von einem der Täter körperlich angegriffen und erneut mit der Waffe bedroht. Bevor die Täter in einem Pkw flohen, gaben sie mehrere Schüsse aus der Waffe ab.

 

Der 20-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt und verständigte die Polizei.

 

Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die mutmaßlichen Täter nicht gefasst werden.

 

Der Geschädigte beschrieb einen der Tatverdächtigen als einen Mann im Alter von 20 bis 23 Jahren mit schwarzen Haaren und einem Mittelscheitel. Ein weiterer Täter war etwa 18 bis 21 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, trug einen Dreitagebart und war vollständig schwarz gekleidet.

 

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0721/666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.