· 

Sattelzug auf der A6 bei Sinsheim in Vollbrand - Richtungsfahrbahn Heilbronn gesperrt


Sinsheim: Gegen 22.15 Uhr ist am Montagabend ein Sattelzug auf der A6 aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Der Fahrer des Sattelzuges, der in Richtung Heilbronn unterwegs war, bemerkte den Brand und stoppte den Lkw in Höhe der Abfahrt Sinsheim. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später stand der komplette Sattelzug, der nach ersten Informationen u.a. Gitterboxen mit Autoteile geladen hatte, in Vollbrand. Neben der Feuerwehr Wiesloch, die zuerst alarmiert wurden, war auch die Feuerwehr Sinsheim sowie das THW Sinsheim in Einsatz. Die A6 in Richtung Heilbronn wurde ab der Ausfahrt Wiesloch/Rauenberg voll gesperrt. Gegen 0.00 Uhr konnte der aufgestaute Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden. Die A6 wird wohl die ganze Nacht wegen der Bergungsarbeiten gesperrt bleiben. Es entstand ein Sachschaden von vermutlich mehrere 100.000,- Euro