· 

Rhein-Neckar: Starke Schneefälle und Straßenglätte - Lkw hängen an Steigung fest


Rhein-Neckar: Starke Schneefälle sorgen am Dienstag im Rhein-Neckar-Kreis für Verkehrsbehinderungen. Auf der L536 bei Schriesheim hängen seit den frühen Morgenstunden mehrere Lkw an einer Steigung fest. Für einen Tanklastzug und einen Sattelzug mit geladener Forstmaschine geht es weder vor noch zurück. Der Tanklastzug hängt bereits 5 Stunden fest. Auch auf der Autobahn 5 bei Weinheim kam es am Morgen zu einem glättebedingten Leitplankencrash. Eine Pkw-Fahrerin wollte von der Bundesstraße 38 auf die A5 auffahren und kam dabei mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, krachte gegen eine Leitplanke und blieb in entgegengesetzter Richtung stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Im Verlauf des Tages sollen örtlich bis zu 30 Zentimeter Neuschnee fallen. im Odenwald wird mit bis zu fünfzehn Zentimetern gerechnet. Nur in tieferen Lagen werde der Schnee in Regen übergehen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mit.