· 

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Wohncontainerbrand mit zwei Toten vom 21. August 2020 - Brandursache geklärt


Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Update 30.10.2020 15.25 Uhr Der Brand eines Wohncontainers, bei dem am frühen Morgen des 21. Augusts 2020 zwei Menschen den Tod fanden, ist geklärt.

 

Wie die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg herausfanden, dürfte der technische Defekt eines Fernsehgerätes ursächlich für die Entstehung des verheerenden Feuers gewesen sein.

 

 

Stand 21.08.2020 16.10 Uhr Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Beim Brand eines Wohncontainers in der Industriestraße kamen am frühen Freitagmorgen, gegen 4.30 Uhr, zwei Personen ums Leben.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Meckesheim und Mönchzell waren mit insgesamt 35 Mann im Einsatz und konnten den Brand schnell löschen.

Bei den beiden Personen dürfte es sich um den 59-jährigen Bewohner des Containers und um einen 54-jährigen Mann handeln, der in den vergangenen Wochen ständiger Begleiter des 59-Jährigen war.

Die beiden Leichen wurden beschlagnahmt und zum Institut für Rechtsmedizin der universität Heidelberg gebracht, wo deren Ob-duktionen die Identitäten zweifelsfrei klären sollen.

Die Brandursache ist noch unklar. Brandmittelspürhunde der Polizeihundestaffel Walldorf waren zur Unterstützung der Zentralen Kriminaltechnik und der Brandexperten des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg im Einsatz.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs soll ein Auto am Container vorbeigefahren sein. Der oder die Insassen kommen möglicherweise als wichtige Zeugen in Betracht. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

 

Stand 21.08.2020 08.44 Uhr Beim Brand eines Wohncontainers am frühen Freitagmorgen kamen zwei Personen ums Leben. Das Feuer war gegen 4.30 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.