· 

Mannheim: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs.


Mannheim-Luzenberg (ots) Ein 18-jähriger Autofahrer war am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Luzenberg unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs. Einer Polizeistreife fiel der Opel Corsa, der mit drei Personen besetzt war, gegen 0.30 Uhr in der Sandhofer Straße fahrend auf und wurde gestoppt. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch, der aus dem Auto nach draußen drang, und beim 18-jährigen Fahrer deutliche Anzeichen für Drogenkonsum. Zudem hatte der junge Mann eine kleinere Menge Marihuana bei sich. Im Kofferraum des Opel konnten zudem Kennzeichen, die als gestohlen gemeldet waren, aufgefunden werden. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen Drogenbesitzes, Fahrens unter Drogeneinflusses und Verdacht des Diebstahls ermittelt.

 

Bei einem ebenfalls 18-jährigen Mitfahrer im Opel wurde ebenfalls eine Kleinmenge Marihuana gefunden, weshalb dieser ebenfalls wegen Drogenbesitzes zur Anzeige gelangt.

 

Da das Auto mit drei Personen besetzt war, die alle aus verschiedenen Haushalten stammten, wurde gegen das Trio zusätzlich eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung an die zuständige Bußgeldstelle vorgelegt.