· 

Mannheim: Trafostation geht in Flammen auf - Hoher Sachschaden


Mannheim: Zu einem Brand in einem Trafohaus auf dem Gelände von drei Firmen in der Industriestraße kam es am Dienstagmorgen gegen 4.15 Uhr. Ein Anwohner hatte nach ersten Informationen den Brand entdeckt und die Feuerwehrwehr alarmiert. Nach Herstellung der Spannungsfreiheit durch die MVV, konnte die Feuerwehr Mannheim mit den Löscharbeiten beginnen. Aus bisher unbekannten Gründen ist der Brand an zwei elektrischen Schaltanlagen ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 20 Mann im Einsatz und konnte das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf weit über 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 


Das könnte Sie auch interessieren: