· 

Mannheim-Rheinau: Unter Drogeneinfluss gefahren und vor Polizei geflüchtet


Mannheim (ots) In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau auf einen Autofahrer aufmerksam, der deutlich zu schnell unterwegs war - als dieser kontrolliert werden sollte, flüchtete er zunächst.

Gegen 1 Uhr raste ein 20-Jährige mit einem Toyota durch die Wachenburgstraße in Richtung Karlsplatz, weshalb dieser eine Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Als die Beamten den jungen Mann zum Anhalten aufforderten, beschleunigte er seinen Pkw und fuhr mit über 120 Km/h in die Kronenburgstraße. Dabei kam der Toyota von der Fahrbahn gegen den Bordstein und beschädigte dabei ein Verkehrsschild sowie zwei Poller. Die Uniformierten, welche die Verfolgung aufgenommen hatten, nahmen den 20-jährigen Fahrer und den Beifahrer daraufhin fest. Beiden blieben glücklicherweise unverletzt. Bei einer anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist und unter dem Einfluss von Kokain und THC stand. Dem nicht genug wurde noch eine kleine Menge Marihuana bei ihm sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und wegen Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

 

Symbolfoto: www.priebe-photographie.de