· 

Mannheim-Rheinau: Auffahrunfall auf der B36 - Autos in Brand geraten - Unfallverursacher flüchtet!


Mannheim-Rheinau: Am Donnerstagmorgen kam es gegen 08:45 Uhr auf der Bundesstraße 36 bei Mannheim-Rheinau zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein Fahrzeug geriet hierbei in Brand. Die Flammen griffen innerhalb weniger Minuten auf die beiden anderen Fahrzeuge über. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei der Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Der Mercedes brannte ebenfalls im Heckbereich, konnte aber noch nach vorn in Sicherheit gebracht werden. Die Insassen konnten noch rechtzeitig ihre Fahrzeuge verlassen. Dennoch wurden drei Menschen verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.


Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei soll ein bislang unbekannter Autofahrer einen Unfall verursacht haben und im Anschluss geflüchtet sein. In der weiteren Folge kollidierten drei hinterherfahrende Autos miteinander. Dabei entzündete sich offenbar Kraftstoff und es kam zum Brandausbruch. Zwei der Fahrzeuge brannten vollständig aus. Die B36 war ab der Abfahrt Rheinau-Süd in Richtung Mannheim gesperrt. Später wurde der Verkehr über die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet

"Der vermeintliche Unfallverursacher soll sich ohne Anzuhalten von der Unfallörtlichkeit entfernt haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4222 beim Verkehrsdienst Mannheim zu melden." Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 50.000,- Euro.