· 

Mannheim: Ein Kindergarten der katholischen Kirche heute vorsorglich geschlossen


Bei der Überwachung der Kontaktpersonen der am Sonntag in Mannheim bekannt gewordenen drei Corona-Infizierten hat sich gezeigt, dass eine Kontaktperson, ein fünfjähriges Kind, leichte Zeichen eines Atemwegsinfektes entwickelt hat. Daher wurde gestern unmittelbar eine Diagnostik bezüglich einer Coronavirus-Infektion veranlasst. Das Ergebnis liegt zwischenzeitlich vor und ist negativ, er hat also keinen Nachweis des Virus erbracht!
 
Das Kind besuchte in der vergangenen Woche eine Tageseinrichtung für Kinder, bevor es sich in häuslicher Absonderung befand. Da die labordiagnostischen Ergebnisse zum Virusnachweis heute Morgen noch nicht vorlagen, hat das Gesundheitsamt aus Gründen des Infektionsschutzes entschieden, den Kindergarten vorsorglich heute zu schließen. Morgen kann die Einrichtung wieder geöffnet werden, für weitere Eltern und Kinder besteht kein erhöhtes Risiko einer Infektion mit dem Virus.
 
Es handelt sich um eine Einrichtung unter der Kindergartengeschäftsführung der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Mannheim.
 
„Dies zeigt, dass die Überwachung der Kontaktpersonen funktioniert und Behörden und Träger kurzfristig funktionsfähig sind“, so Dr. Peter Schäfer, Leiter des Gesundheitsamtes.

 

Foto: Symbol

Kommentar schreiben

Kommentare: 0