· 

Mannheim: Auto prallt auf der A656 gegen Fahrbahnteiler


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmittag im Bereich des Autobahnkreuz Mannheim. Nach den bisherigen Informationen fuhr ein Opel Astra, der von einem Mann gesteuert wurde, auf der A656 von Heidelberg kommend in Richtung Mannheim. Am Kreuz Mannheim fuhr der Fahrer auf die Überleitung zur A6 und prallte aus bisher nicht bekannten Gründen auf der Parallelfahrbahn frontal gegen einen Fahrbahnteiler. Das Fahrzeug wurde in der Folge nach links abgewiesen und prallte noch gegen eine Leitplanke. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall offenbar schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus transportiert. Die Überleitung (Parallelfahrbahn) zur A6 in Richtung Mannheim war während der Unfallaufnahme gesperrt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Neben zwei Rettungswagen, Notarzt und Polizei, war auch die Berufsfeuerwehr Mannheim im Einsatz. Warum der Fahrer gegen den Fahrbahnteiler prallte, ist noch nicht bekannt.

 

 

Update 9.00 UhrUnter Alkoholeinfluss und völlig übermüdet befuhr ein 25-jähriger Opel-Fahrer am Samstagmorgen gegen 11.40 Uhr die BAB 656 aus Heidelberg kommend in Fahrtrichtung Mannheim. Am Autobahnkreuz Mannheim fuhr er auf die Parallelfahrbahn, um auf die BAB 6 in Richtung Heilbronn aufzufahren. Hier kam er wegen Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den dortigen Aufpralldämpfern. Das Fahrzeug wurde anschließend nach links abgewiesen, prallte gegen die Leitplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Opel-Fahrer sowie sein 32-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.