· 

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Bombenfund bei Erdaushubarbeiten - Gefahrenbereich ausgeweitet


Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) Update 14.17 Uhr Der Fundort der Bombe inmitten von Ketsch ist weiträumig abgesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.

Nach einer ersten Lagesondierung mit den Angehörigen des Kampfmittelbeseitigungsdienstes, die mit vier Mann am Einsatzort sind, ist beabsichtigt, alle Gebäude in einem Radius von 200 Metern zu räumen und die darin befindlichen Personen zu evakuieren. Wie viele Haushalte und Personen dadurch betroffen sind, ist noch nicht bekannt. Alle Personen sollen zunächst in der Rheinhalle untergebracht werden.

Das Polizeipräsidium Mannheim hat vor Ort eine Pressestelle eingerichtet, die für Informationen telefonisch unter 0152/57721025 erreichbar ist.

 

Stand 13.01 Uhr: Am Mittwochvormittag kurz vor 11 Uhr wurde auf einem Grundstück in der Schillerstraße bei Erdaushubarbeiten eine Bombe gefunden. Nach Absprache mit der Polizei evakuiert die Freiwillige Feuerwehr vorsorglich Anwohner der umliegenden Wohnungen rund um den unmittelbaren Gefahrenbereich. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde verständigt, ein Fachmann ist bereits an der Fundstelle vor Ort. Das Ordnungsamt der Gemeinde sowie der Bürgermeister wurden verständigt. Für die Unterbringung evakuierter Personen wurde die Rheinhalle zur Verfügung gestellt.