· 

Karlsruhe: Verkehrsunfall beim Einfädeln


Symbolfoto
Symbolfoto

Karlsruhe (ots) Am Montag gegen 11:10 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 5, auf Höhe der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte ein Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Sattelzugfahrer und einer 87-jährigen Autofahrerin. Die 87-Jährige zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Der Auffahrunfall ereignete sich auf dem rechten Fahrstreifen. Bezüglich des genauen Unfallhergangs liegen aktuell widersprüchliche Aussagen vor. Der Sattelzugfahrer gab an, dass die 87-Jährige beim Einfädeln dich vor sein Fahrzeug gefahren sei. Obwohl er eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Des Weiteren gaben Zeugen an, dass die 87-Jährige bereits längere Zeit auf dem rechten Fahrstreifen vor dem Sattelzug fuhr. Sie musste offenbar mehrfach abbremsen, da sich der Verkehr immer wieder durch Einfädelungen verlangsamte. Schließlich kam es zur Kollision.

Weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrsgruppe Bundesautobahn, unter Telefon 0721/944840, in Verbindung zu setzen.