· 

Junge Mann in Mannheim von Räuber attackiert und verletzt: Polizei bittet um Zeugenhinweise


Foto: Symbol
Foto: Symbol

Mannheim: Am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr wurde ein 20-jähriger Mann an der Haltestelle Käfertal-Süd in der Rollbühlstraße von einem unbekannten Mann von hinten angesprochen und aufgefordert, sein Geld und Mobiltelefon herauszugeben. Der Täter drohte ihm mit einem Messer, um seine Forderung zu bekräftigen. Der 20-Jährige gab dem Druck nach und drehte sich um, um dem Täter seine Wertgegenstände zu geben. Doch plötzlich attackierte ihn der Täter und verletzte ihn leicht an der Hand. Ohne das erbeutete Geld oder Telefon zu nehmen, floh der Täter anschließend vom Tatort.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 20 bis 21 Jahre alt, etwa 185 cm groß, kräftige Statur, trug eine dunkle Hose, eine blaue Beanie Mütze, weiße Turnschuhe und eine weiße FFP2-Maske.

 

Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat Mannheim übernommen, und Zeugen, die mögliche Hinweise zum Täter oder zur Tat haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.