Baden-Württemberg

Pilotprojekt: Polizeipräsidium Einsatz bildet Banknotenspürhunde aus
Baden-Württemberg · 15. Februar 2021
Sechs Polizeihunde haben am vergangenen Freitag, 12.02.2021, ihre Fortbildung zum sogenannten Banknotenspürhund beim Polizeipräsidium Einsatz erfolgreich beendet.
Veterinäramt und Verbraucherschutz: Geflügelpest ist nun auch in Baden-Württemberg angekommen
Baden-Württemberg · 30. Dezember 2020
Nachdem bereits seit einigen Wochen zahlreiche Wildvögel an den Küsten von Nord- und Ostsee durch die Geflügelpest verendet sind, hat die durch hochpathogene aviäre Influenzaviren ausgelöste Erkrankung nun auch Baden-Württemberg erreicht.

Baden-Württemberg · 14. Dezember 2020
In der Zeit von Freitag bis Sonntag überprüfte die Bundespolizei an den Hauptbahnhöfen Mannheim, Karlsruhe und Pforzheim vermehrt die Einhaltung der Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie die Einhaltung der geltenden Ausgangsbeschränkungen.
Baden-Württemberg · 24. November 2020
Die asiatische Tigermücke Aedes albopictus, ein möglicher Überträger von tropischen Krankheitserregern wie dem Dengue- und Chikungunya-Virus, breitet sich weiter aus.

Baden-Württemberg · 27. Oktober 2020
Forstminister Peter Hauk stellte am vergangenen Donnerstag, 22. Oktober, in Stuttgart den aktuellen Waldzustandsbericht 2020 vor.
Baden-Württemberg · 05. Juli 2020
Karlsruhe (ots) Eine Motorraddemonstration hat am Samstagnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Ursächlich war, dass sich anstatt der angemeldeten 500 Teilnehmer mindestens 7.000 versammelten. Eine Verantwortliche hatte geplant, unter dem Motto "Stiller Protest gegen die zunehmende Diskriminierung aller Motorradfahrenden, beispielsweise durch geplante Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen" nach einer Auftaktkundgebung an der Neuen Messe in Rheinstetten in Kleingruppen zum...

Baden-Württemberg · 09. Juni 2020
Neue Rechtsverordnung des Landes Mit Beschluss vom 9. Juni 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert. Die neuen Regelungen gelten ab Mittwoch, 10. Juni 2020, bzw. Montag, 15. Juni 2020, und sind zu finden unter www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/.
Baden-Württemberg · 16. März 2020
Ab spätestens Dienstag, 17. März, bleiben alle Schlösser, Klöster, Burgen und Kleinode der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wegen der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus geschlossen.