Nach Fahrzeugbrand ist die Brandursache weiterhin unklar - Polizei sucht Zeugen
Blaulicht · 30. November 2022
Nachdem in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Wieblinger Weg ein Fahrzeug vollständig ausbrannte und ein weiteres, in der Nähe geparkte Auto in Mitleidenschaft gezogen wurde, geht die Suche nach der Brandursache weiter.
Vollstreckung von Durchsuchungsbeschlüssen gegen Mitglieder des Hells Angels MC - 1 Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Rheinland-Pfalz · 29. November 2022
Am Dienstag, den 29.11.2022, vollstreckten im Auftrag der Staatsanwaltschaften Frankenthal und Trier etwa 300 Einsatzkräfte Durchsuchungsbeschlüsse an zwölf Wohn- und Geschäftsanschriften im Rhein-Pfalz-Kreis, Speyer, Neustadt a. d. Weinstraße, Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Trier, Kreis Trier-Saarburg, Karlsruhe (Baden-Württemberg) und Pforzheim (Baden-Württemberg).

Nach Frontalzusammenstoß sucht Polizei nach Zeugen!
Blaulicht · 29. November 2022
Nach dem Frontalzusammenstoß mit insgesamt vier beteiligten Pkw und mehreren Verletzten am vergangenen Sonntag, 27.11.2022, gegen 17:20 Uhr auf der L 600 bei Gaiberg sucht die Polizei weiter nach Zeugen des Verkehrsunfalls.
24-jähriger "Fotogieriger" zündet Feuer auf Grünfläche an
Blaulicht · 29. November 2022
Möglicherweise setzte am gestrigen Abend, gegen 23 Uhr, ein 24-jähriger Mann auf der Grünfläche, Haberstraße, mit Brandbeschleuniger einen mehrere Meter hohen Haufen mit aufgesetztem Grünschnitt in Brand.

Blockade im Bereich Hauptbahnhof/ Bismarckplatz beendet
Blaulicht · 29. November 2022
Die gegen 08:40 Uhr begonnene Blockade im Bereich Hauptbahnhof/ Bismarckstraße war gegen 09:20 Uhr beendet.
Schwerer Verkehrsunfall auf der L600 bei Gaiberg
Blaulicht · 27. November 2022
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der L600 bei Gaiberg wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. 4 Fahrzeuge waren am dem Crash zwischen Lingental und Gaiberg beteiligt.

Frontalcrash am ehemaligen Unfallschwerpunkt
Blaulicht · 25. November 2022
Bammental: Auf der B45 bei Bammental in Höhe des sogenannten Krähbuckels sind in der Nacht zu Freitag ein Pkw (Seat) und ein Kleintransporter (Citröen) aus bisher unbekannten Gründen frontal zusammengestoßen. Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw in die Böschung geschleudert wurde. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen eingeklemmt und musste aufwendig freigeschnitten werden.
Mann im Alter von 46 Jahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft
Region · 24. November 2022
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 46 Jahre alten Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln aller Art betrieben zu haben.

Gesundheitsamt: Grippesaison hat bereits begonnen / Bislang 136 bestätigte Fälle, davon alleine 43 in der Vorwoche
Rhein-Neckar · 24. November 2022
Die Grippesaison hat nicht nur in Baden-Württemberg und im Rest von Deutschland früher begonnen – auch im Rhein-Neckar-Kreis steigt die Zahl der Influenza-Meldungen.
Gold-Diebstahl: Gibt es Zusammenhänge mit anderen Fällen?
Deutschland · 24. November 2022
Bayern: Nur wenige Minuten brauchten Diebe um einen einzigartigen keltischen Goldschatz aus einem Museum zu stehlen

Mehr anzeigen