Heidelberg

Heidelberg · 30. September 2020
Am Mittwochmorgen, kurz nach 5 Uhr, wurde eine Tankstelle in der Eppelheimer Straße überfallen.
Heidelberg · 29. September 2020
Von der Öffentlichkeit praktisch unbemerkt wurde mitten in der Hochphase der Corona-Pandemie zum 1. April 2020 die Neuorganisation der Integrierten Leitstelle (ILS) Rhein-Neckar erfolgreich vollzogen und die Fusion mit der Feuerwehrleitstelle der Stadt Heidelberg eingeleitet.

Heidelberg · 29. September 2020
Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten der kommunalen ÖPNV-Unternehmen bundesweit zum Streik aufgerufen.
Heidelberg · 24. September 2020
Am 23.09.2020 brachten Polizeitaucher der Wasserschutzpolizei im Rahmen eines Einsatzes einen leeren Tresor aus dem Neckar (km 29,180) an die Oberfläche.

Heidelberg · 23. September 2020
Mindestens 22 geparkte Autos soll ein 19-Jähriger in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Rohrbacher Straße beschädigt haben.
Heidelberg · 22. September 2020
Am Montagabend kam es zu zwei Vorfällen von Sachbeschädigung

Heidelberg · 17. September 2020
Heidelberg (ots) Ein 11-jähriges Mädchen wurde am Mittwochmorgen am Hauptbahnhof auf dem Weg zur Schule von zwei unbekannten Männern geschlagen und getreten. Das Mädchen war an der Straßenbahnhaltestelle am Hauptbahnhof gegen 7.35 Uhr aus dem Bus der Linie 34 ausgestiegen und stand an der roten Ampel der Fußgängerfurt, um die Fahrbahn anschließend in Richtung Kurfürstenpassage zu überqueren. Dabei wurde sie zunächst von zwei Männern angesprochen. Der eine schlug ihr anschließend ins Gesicht, d
Heidelberg · 13. September 2020
Heidelberg (ots) Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Altstadt zu mehreren Auseinandersetzungen, die die Rettungsdienste und die Polizei stark forderten. Über 20 Streifenwagen waren nach 2 Uhr, insbesondere im Bereich des Marktplatzes und der Unteren Straße im Einsatz, um die Lage zu beruhigen. Während zwei Streitigkeiten vor zwei Gaststätten in der Unteren Straße mit zwei Leichtverletzten vergleichsweise glimpflich abliefen -die jeweiligen Tatverdächtigen wurden festgenommen-, gerieten...

Heidelberg · 11. September 2020
„Natürlich Heidelberg“ bietet kostenlose Führungen zu Zeugnissen der lokalen Erdgeschichte
Heidelberg · 07. September 2020
Am Freitag kam es gegen 13:30 Uhr in Neuenheim gleich zu mehreren Verkehrsunfällen, bei dem ein betrunkener Autofahrer durch mehrere Straßen Schlangenlinien fuhr.

Mehr anzeigen