Heidelberg

Heidelberg · 05. Juli 2020
Heidelberg (ots) Am Sonntagmorgen, kurz nach 7 Uhr, wurde eine junge Frau im Bereich der Kirchheimer "Spinne", Kreuzung Pleikartsförster Straße, Heuauerweg, Sandhäuser Straße von einem bislang unbekannten Mann überfallen. Den ersten Erkenntnissen nach soll der Unbekannte die Frau von hinten angegangen und sie gewürgt haben. Anwohner beobachteten die Tat und kamen dem Opfer zu Hilfe, weshalb der Täter von ihr abließ und in Richtung Sandhäuser Straße flüchtete. Die Hintergründe und...
Heidelberg · 05. Juli 2020
Heidelberg-Rohrbach (ots) Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 23-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Samstagabend, kurz nach 18 Uhr, eine 20-jährige Frau im Streit mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Ebenfalls verletzt wurde deren zweijährige Tochter. Sie kam zur Behandlung in eine Klinik. Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort im Stadtteil Rohrbach festgenommen. Am Sonntagmittag wurde er dem Haftrichter...

Heidelberg · 03. Juli 2020
Ein hochwertiges Carbon-Bike der Marke Orbea wurde am Dienstag, 30.06.2020 im Stadtteil Rohrbach aufgefunden und sichergestellt.
Heidelberg · 02. Juli 2020
Zeugen beobachteten bereits am 24.05.2020, gegen 14:20 Uhr einen VW Touran, der beim Befahren der Friedrich-Ebert-Anlage wiederholt auf die Gegenfahrbahn geriet.

Heidelberg · 30. Juni 2020
Wegen geringer Fallzahlen wird Service ab 1. Juli vorerst eingestellt
Heidelberg · 29. Juni 2020
Heidelberg (ots) Am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr gerieten in der Hauptstraße in Höhe des Theaterplatzes zwei Personengruppen, überwiegend aus Heidelberg und Mannheim, mit insgesamt 13 Beteiligen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren aus unbekannten Gründen in Streit. Nachdem zunächst verbal gestritten wurde, soll im weiteren Verlauf ein 19-jähriger Tatverdächtiger ein Messer gezückt und von einem Gleichaltrigen Geld und Zigaretten gefordert haben. Kurz darauf kam es zu tätlichen Auseinandersetzungen z

Heidelberg · 26. Juni 2020
Gebangt, gehofft und tatsächlich geschafft: Das Ferienpass-Programm der Stadt Heidelberg wird auch in diesem Sommer stattfinden – trotz allen Schwierigkeiten, die eine Pandemie-Situation mit sich bringt.
Heidelberg · 23. Juni 2020
ZEUS App ab sofort zum Download bereit

Heidelberg · 23. Juni 2020
Wie bereits berichtet, wurde am Montag, den 08.06.2020, auf einer Weidefläche im Bereich des Diebswegs eine Stute festgestellt, die Verletzungen an den Hinterbeinen und dem Genitalbereich aufwies.
Heidelberg · 19. Juni 2020
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 2.30 Uhr war im Zusammenhang mit dem Verdacht einer Straftat im Stadtteil Kirchheim

Mehr anzeigen