· 

Hockenheim: Pkw-Fahrer nach Kollision mit Leitplanke leicht verletzt


Hockenheim (ots) Am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer den mittleren Fahrstreifen auf der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde er von dort abgewiesen und kam auf dem mittleren Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer wurde zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht und glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt.

 

Die Richtungsfahrbahn musste für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten bis ca. 13.30 Uhr teilweise vollständig gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von ca. 5 km.

 

Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

 

Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat der Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf, übernommen.