· 

Hockenheim/BAB 6: Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Sattelzugs


Hockenheim: Auf der BAB 6, im Bereich des Autobahndreiecks Hockenheim, kam es gegen 11.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Sattelzug war nahezu ungebremst auf ein Sicherungsfahrzeug, ein 14-Tonner-Lkw mit Anhänger, der Straßenmeisterei aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger des Sicherungsfahrzeuges komplett unter den Dreiachser-Lkw der Straßenmeisterei geschoben. „Unser Fahrzeug stand auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer des Sicherungsfahrzeuges sah den Lkw im Rückspiegel herannahen und gab Gas. Dann krachte der Lkw nahezu ungebremst in unser Sicherungsfahrzeug. Beim Aufprall wurde unser Fahrzeug rund 70 Meter nach vorne katapultiert“, berichtete Marcus Rothe, Leiter der Autobahnmeisterei Walldorf. Beim Aufprall wurden die Fahrer beider Fahrzeuge leicht verletzt und vorsorglich zur Untersuchung und Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro beziffert. Die BAB 6 war in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt, es bildete sich ein Stau.