· 

Hemsbach: Auto prallt gegen Anpralldämpfer auf der A5


Foto: PR-Video
Foto: PR-Video

Hemsbach: Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der A5 bei Hemsbach ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 7 Uhr prallte ein Renault Twingo auf Höhe eines Parkplatzes aus bisher ungeklärten Gründen gegen einen Anpralldämpfer. Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug auf die Seite, und der Fahrer wurde an den Beinen eingeklemmt. Die Feuerwehr Hemsbach musste anrücken, um den Fahrer zu befreien, was etwa 50 Minuten in Anspruch nahm. Anschließend wurde der schwer verletzte Autofahrer dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die A5 in Richtung Heidelberg war aufgrund des Unfalls für etwa eine Stunde vollständig gesperrt. Danach konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, aber der Berufsverkehr wurde durch den Rückstau erheblich beeinträchtigt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden.