· 

Heidelberg: Küchenbrand im Stadtteil Rohrbach


Heidelberg: Update Wie die Brandermittler des Polizeireviers Heidelberg-Süd herausfanden, dürfte eine Kerze, die vergessen wurde, zu löschen, am Mittwochmorgen, kurz nach 7 Uhr, zum Brand im Zimmer in einer Wohnung in der Max-Joseph-Straße geführt haben. Zwei Bewohner waren mit leichten Brandverletzungen und Rauchgasvergiftungen in eine Klinik gebracht worden. Der Sachschaden beträgt rund 30.000.- Euro.

 

Am Mittwochmorgen, kurz nach 7 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Max-Joseph-Straße aus bislang noch unbekannten Gründen zu einem Küchenbrand. Die alarmierte Feuerwehr Heidelberg konnte das Feuer schnell löschen. Zwei Bewohner wurden mit leichten Brandverletzungen und Rauchgasvergiftungen in eine Klinik gebracht.

 

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 30.000.- Euro. Die restlichen Wohnungen des zehn Parteien Hauses sind nach der Belüftung wieder bewohnbar.

 

Während des Feuerwehreinsatzes war der Bereich in der Max-Joseph-Straße bis gegen 8 Uhr gesperrt. Die Brandexperten des Polizeireviers HD-Süd haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.