· 

Heidelberg: Autofahrer durchbricht Schranke und rast in Parkplatz von Krankenhaus


Heidelberg: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 07.50 Uhr auf dem Besucherparkplatz der Thoraxklinik in der Röntgenstraße. Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer durchbrach mit seinem BMW X1 die an einem Parkplatz befindliche Schranke und prallt nach etwa 40 Meter mit hoher Wucht gegen einen geparkten Ford Kuga. Dieser wurde gegen einen daneben stehenden weiteren BMW X1 geschoben. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden hierbei verletzt und befinden sich derzeit in einem Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung. Über die Schwere der Verletzung ist bislang nichts bekannt. Glücklicherweise wurde keine Person auf dem Parkplatz erfasst. Es entstand ein hoher Sachschaden, der bei etwa 70.000,- Euro liegen dürfte. Der Verkehrsdienst der Verkehrspolizeiinspektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.