· 

Grünstadt: Mehrere Schafe auf einem Anhänger eingepfercht


Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Grünstadt / A6 (ots) Ein trauriges Bild bot sich den Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim, die am Mittwoch Morgen auf der A6 bei Grünstadt einen Fahrzeugführer kontrollierten, der auf seinem 750 kg - Anhänger fünf Schafe transportierte. Nicht nur dass der Anhänger nicht für den Transport von Lebendtieren ausgestattet war, war das Schlimmste, sondern dass ein Schaf bereits durch den Boden durchgekracht war und mit den Beinen über den Fahrbahnasphalt schleifte. Das Tier konnte durch eine verständigte Amtsveterinärin nur noch erlöst werden. Die Tierrettung Vorderpfalz war ebenfalls im Einsatz. Gegen den Fahrzeugführer werden in der Folge Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund diverser Verstöße eingeleitet.