· 

Geldautomat in Lebensmittelmarkt gesprengt: Täter flüchtig, Polizei bittet um Zeugenhinweise


Walldorf: Geldautomaten in einem Lebensmittelmarkt in der Bahnhofsstraße wurden in den frühen Morgenstunden von mehreren Tätern gewaltsam geöffnet. Der Geldautomat im Eingangsbereich wurde durch eine Sprengung zerstört. Obwohl eine sofortige Fahndung eingeleitet wurde, konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Die Innenausstattung des Gebäudes wurde durch die Sprengung ebenfalls beschädigt. Die Höhe des Schadens und das Ausmaß der gestohlenen Werte sind derzeit nicht bekannt. Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ist für die Spurensicherung am Tatort verantwortlich. Das Landeskriminalamt Stuttgart hat ebenfalls Sprengstoffexperten für die Ermittlungen und Spurenauswertung hinzugezogen. Zeugen, die verdächtige Aktivitäten beobachtet haben oder Hinweise haben, werden gebeten, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu wenden.